Warum Back-Verstand®? Was ist eigentlich Back-Verstand®? Und warum prägt diese Werbeaussage die Außendarstellung von DÜBÖR? Manch einer wird sicher wahrgenommen haben, dass DÜBÖR in der Außendarstellung einen neuen Begriff geprägt hat: Den Back-Verstand®. Immer wieder taucht dieser in Anzeigen auf, flankiert konsequent diverse Werbemaßnahmen. Was wollen wir damit erreichen? Wem schreiben wir den Back-Verstand® zu? Uns selbst? Unseren Kunden? Oder womöglich beiden?
Gehen wir es doch in der Betrachtung zunächst philosophisch an. Laut Wikipedia ist der Verstand in der Philosophie das Vermögen, Begriffe zu bilden und diese zu Urteilen zu verbinden. Die heutige Verwendung wurde maßgeblich durch Immanuel Kant geprägt, der dem Verstand häufig die Vernunft gegenüberstellt, ihn aber auch von der Wahrnehmung unterscheidet. So ist also Verstand und Vernunft dasselbe? Ganz klar NEIN! Wir sprechen hier von einer „menage a trois“, einer Dreier-Konstellation: Verstand-Emotionen-Vernunft. Der Verstand lässt uns Dinge logisch betrachten. Daneben findet stets auch eine Bewertung auf emotionaler Ebene statt. Und die Vernunft als beiden übergeordnete Instanz lässt uns zu einem Urteil gelangen. Die Vernunft kontrolliert, wägt ab und sortiert nach GUT ODER BÖSE, SCHWARZ ODER WEISS, WAHRHEIT ODER LÜGE. Und am Ende steht dann die Entscheidung. Damit ist in kürzester Form erklärt, wie wir Dinge beurteilen und was unsere Entscheidungsfindung beeinflusst.
Mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen entwickeln wir Produkte für unsere Kunden. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Als Spezialist von Trennmitteln und Sprühtechnik beschäftigt sich das Unternehmen DÜBÖR seit 1961 mit der Herstellung verschiedenster Produkte für die Backbranche. Ob Befettung von Formen und Blechen, Schalen und Bändern oder das Lösen der Back- oder Süßwaren aus Formen: Für jede Art der Anwendung und speziellste Anforderungen stehen qualitativ hochwertige Produkte zur Auswahl. So hat sich die Firma DÜBÖR Groneweg GmbH & Co. KG von einem kleinen Familienunternehmen zu einem weltweit anerkannten Hersteller und Lieferant von hochwertigen Produkten für Backbetriebe unterschiedlichster Größe und Schwerpunkte entwickelt.
Wir haben uns im Laufe der Jahrzehnte zu einem weltweit agierenden Unternehmen entwickelt. Wir sind gewachsen, haben uns verändert, sind immer in Bewegung. Aber eines ist immer geblieben: Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und dem unangefochtenen Willen, unseren Kunden ein verlässlicher Partner zu sein. Wir können niemanden zu einer Zusammenarbeit überreden. Das wollen wir auch nicht. Aber wir können aufgrund unserer langjährigen Erfahrung jeden überzeugen, der sich mit Verstand dem Thema „Backen und Trennen von Backwaren aus Formen“ zuwendet. Wir können durch Qualitätsstabilität, Zuverlässigkeit und der Fähigkeit, nahezu allen Kundenanforderungen entsprechen, dem emotionalen Bedürfnis unserer Partner nach Sicherheit und Verlass gerecht werden. Und vom Kleinsten bis zum Größten trauen wir jedem zu, uns als das wahrzunehmen, was wir sind:
Die mit dem Back-Verstand® für die mit dem Back-Verstand®.
So einfach ist das mal.